SAX LESSONS

DEIN INDIVIDUELLER SAXOPHONUNTERRICHT

was

DIE SCHÜLER

sagen



  • TOP SAXSTUNDEN

    Roger Scheibler aus 5013 Niedergösgen

    „Ich habe mich mit 45 Jahren entschieden ein Instrument zu lernen, obwohl ich vorher noch nie ein Instrument gespielt habe und auch nichts mit Noten am Hut hatte. Bei Fabian habe ich auf sehr abwechslungsreiche und spielerische Art innerhalb kürzester Zeit die Grundregeln des Saxophonspielens erlernt. Die Stunden sind sehr individuell aufgestellt. Man kann wählen in welche Musikrichtung man gehen will. Sie enthalten einen Theoriteil und einen Teil Saxspielen. Fabian geht sehr stark auf die Wünsche und die Fähigkeiten des Schülers ein. Keine Stunde ist wie die andere und macht riesen Spass. Er ist ein absoluter Profi, ein Riesen Vorbild und ein Super Lehrer.“




  • EIN TRAUM WIRD WAHR!

    Andreas Schulthess aus 4313 Möhlin

    „Nach einer klassischen Geigen-Ausbildung und mässigem autodidaktischen Erlernen von Klavier und Gitarre habe ich mit 48 Jahren meinen Traum - nämlich Saxophon spielen zu lernen - endlich verwirklichen können. Zu verdanken habe ich das Fabian Capaldi, der spontan ein Geschenk meiner Familie für mich umzusetzen bereit war. 10 Saxophon-Stunden für mich, um abzuklären, ob ich überhaupt geeignet bin für dieses Instrument. Bereits nach 7 Stunden unter der fachkundigen Anleitung von Fabian tauschte ich das Mietinstrument gegen ein eigenes. Bei der Beschaffung des Saxophons hat mich Fabian sehr gut beraten und mir ein wunderbares Misikgeschäft in Olten vorgeschlagen. Fabians Saxophonstunden sind sehr abwechslungsreich, spannend und machen vor allem immer riesen Spass. Der Theorieteil ist aufbauend und gut portioniert. Das Spielen kommt nie zu kurz und der Musikstil ist immer wählbar. Hauptsache, es macht Spass! Trotzdem ist das Ziel immer klar vor Augen: Fabian will seine Schüler weiterbringen. Das tut er auch. Ausserdem ist es jedesmal ein Vergnügen, Fabians fantastischem Spiel und Sound zu lauschen. Ich freue mich jedes Mal riesig auf die Saxophonstunde!“




  • ENDLICH WIEDER FREUDE DARAN!

    Gianna Gurzeler aus 4654 Lostorf

    „In der 3. Klasse habe ich mich dazu entschieden als Instrument Saxophon zu lernen. Die ersten zwei Jahre hatte ich eine riesen Freude daran, da auch mein Lehrer es gut schaffte mich zu motivieren und dass ich mich auf jede Stunde freute. Leider ging er nach diesen zwei Jahren in Pension und nun unterrichtete mich ein neuer Lehrer. Vielleicht lag es daran, dass der erste Lehrer die Messlatte sehr hoch gesetzt hat, jedenfalls verging mir die Freude am Spielen und ich hatte auch nicht mehr wirklich Lust zu üben. So hörte ich mit den Saxophonstunden auf und spielte nur noch in der Jugendmusik in Lostorf. Dies zog sich dann weiter so bis ins erste Mar an der Kanti Olten. Da ich mir in Hinsicht auf gewisse Schulfächer alle Möglichkeiten offen lassen wollte, brauchte ich wieder Saxophonstunden. Über einen Bekannten erfuhren meine Eltern und ich von Fabian Capaldi. Schon bei der ersten Unterrichtsstunde habe ich gemerkt wie locker und aufgeschlossen Fabian ist. Die Art Unterricht die Fabian durchführt ist nicht einfach stur vorgegeben, ich kann mitbestimmen was ich spielen möchte. Er schafft es immer wieder, dass ich mehr aus mir rauskomme. Fabian Capaldi hat es geschafft, dass ich wieder Freude am Saxophon spielen habe, daher bieten die Saxophonstunden auch immer wieder eine kleine Auszeit vom stressigen Schulalltag.“




  • EIN KINDHEITSTRAUM WIRD ENDLICH WAHR!

    Andrea Gutknecht aus 8352 Elsau

    „Schon in meiner frühen Kindheit gab es den Wunsch Saxophon spielen zu können. Leider hatten meine Eltern nur Geld für eine Blockflöte. Während meiner Lehrzeit hatte ich wenig Zeit, da mich schon längere Zeit der Handballsport in Beschlag nahm. Nun werde ich schon 54 Jahre alt und endlich geht meine Kindheitstraum in Erfüllung. Mit Fabian Capaldi habe ich auch den Lehrer gefunden, der mit Spass, Freude und Kompetenz die Unterrichtsstunden zu einem besonderem Erlebnis werden lässt . Rücken an Rücken Töne nachspielen, Theorieunterricht immer im Einklang mit dem Spielen, eine absolute Wohltat. Solche Lehrer hätte ich gerne zu meiner Schulzeit in allen Fächern gehabt. Nach jeder Unterrichtsstunde freue ich mich schon auf die Nächste. Danke Fabian für den tollen Unterricht, danke für Deine Freundschaft die sich dadurch ohne wenn und aber ergeben hat.“




  • EINFACH SUPER

    Andreas Häni aus 5417 Untersiggenthal

    „Als ich mir im Dezember 2014 endlich ein Saxophon leisten konnte war ich überglücklich. Endlich konnte ich mit dem Instrument meiner Träume starten. Mit Fabian hab ich auch gleich den richtigen Lehrer im Internet gefunden. Die Stunden sind sehr abwechslungsreich, herausfordernd und machen mir immer Freude. Jedes mal freue ich mich auf die nächste Stunde. Fabian geht auf meine Wünsche ein was ich sehr toll finde.
    Danke für die geniale Zeit!“




  • EINFACH WELTKLASSE

    Fares Mourad aus 8001 Zürich

    „Das letzte mal habe ich Musik gespielt war vor 40 Jahre. Ich habe damals Klavier gespielt. Fabi, schaffte es in kurzerste Zeit dass ich nicht nur wieder Notenlesen konnte sondern auch ein Instrument spielen konnte. Die Krönung war 9 Monate später als ich es geschafft hab, mit Hilfe von Fabi, meine Frau die Melodie „We are the world“ spielen konnte. Alle Gäste habe das Lied in einer modifizierte Form gesungen“ You are the World“ Mein Frau hatte Trennen in den Augen. Dies habe ich auch den Fabi zu verdanken, er ist nicht nur ein guter Lehrer sondern auch ein Mensch der auch die Wünsche seine Schüler versteht, im dem Unterricht mit integriert und dabei nie sein Ziel aus dem Auge verliert. Lieder musste ich aus geschäftliche -Gründe meine Unterrichtsstunden vorüber unterbrechen. Ich freue mich aber jetzt schon auf dem Tag wenn ich mit Fabi Saxophon üben kann.“




  • ENDLICH WIEDER EIN WEITERKOMMEN

    Simon Bachmann aus 5616 Meisterschwanden

    „Ich spiele nun schon seit 20 Jahren Saxophon. Dabei habe ich etwa 5 Jahren pausiert. Nun will ich wieder richtig "Gas" geben und habe mich entschlossen, wieder Stunden zu nehmen. Auf der Suche nach dem richtigen Lehrer, wurde ich durch Freunde, auf Fabian aufmerksam gemacht. Durch seine offene, fröhliche und motivierte Art, und natürlich durch seine enorme fachliche Kompetenz, konnte ich schon innert weniger Stunden viel Neues dazulernen.“




  • DAS IST MUSIK

    Enrique Heer aus 6000 Luzern

    „Lange habe ich den Saxunterricht in meinem Heimatdorf besucht.
    Als ich dann aus beruflichen Gründen nach Luzern kam war klar: Ich brauchte einen neuen Saxophonlehrer. Mein damaliger Saxlehrer gab mir die Emailadresse von Fabian.
    Ich weiss noch, wie ich ein sehr formelles Mail an Fabian geschrieben habe, ob er mir nicht einen weitern schliff am Saxophonspiel geben wollte. Die Antwort lautete Ja.

    Bald darauf befand ich mich in Olten. Ich war total überrascht von der Lockerheit und der positiven Art Fabians, so dass ich fortan bis zum heutigen Tag immer wieder nach Olten gehe.
    Fabian versteht es wirklich sehr gut einem einen weiteren Schliff am Saxophonspiel zu geben. Er lernte mich in diesen gut zwei Jahren schon so sehr viel und trotzdem raucht mein Kopf nach jeder Übungsstunde.
    Fabian ist nicht nur als Saxophonist Weltklasse, auch hat er immer den richtigen Spruch auf Lager um einem zu motivieren oder er redet dir auch mal ins Gewissen um dich weiter zu bringen. Die Intensive Probezeit (Ein - oder Zweistunden Lektionen), in welcher er jedes Mal seine Spielfreude auf mich überträgt spornt mich an, an meine Grenzen zu gehen
    und an ihnen zu wachsenFabians Saxophonunterricht ist viel mehr als nur eine 0815 Übungsstunde - Es ist ein gemeinsames Annähern an dein Ziel.

    Doch überzeuge dich selber! ;)“




  • LERNEN VOM BESTEN!


    Roger Kallen aus 4123 Allschwil

    Seit gut 20 Jahren spiele ich nun Saxophon. Nur spielen ist okey, macht Spass und ich durfte dadurch viele tolle Momente in der Welt der Musik erleben.
    Doch das Durschnittliche reichte mir nicht mehr...
    Durch den Unterricht bei Fabian Capaldi wurden mir die Augen neu geöffnet, dass ein Saxophon mehr als nur ein Instrument ist.

    "Man sollte es behandeln als wäre es ein Diamant, den man schleiffen kann."

    Mit diesem Satz begann die erste Saxstunde bei Fabian. Von diesem Moment an war ich motivierter den je. Zu lernen, von jemandem der die Musik so im Herzen trägt und mit Leib und Seele dabei ist, ist ein grosses Privileg. Ich freue mich auf jede einzelne Unterrichtsstunde die ich bei Fabian verbringen darf, den jedesmal profitiere oder lerne ich etwas dabei. Einfach grossartig! :-)


IF YOU ARE INTERESTED IN BOOKING, SAX RECORDING, LESSONS, OR JUST WANT TO SAY HI, THEN DROP ME A LINE HERE. 
I LOOK FORWARD TO HEARING FROM YOU!